Die Briefmarke ist vom Aussterben bedroht! Für mich persönlich wäre das ein großer Verlust, denn ich schreibe nach wie vor Postkarten und manchmal sogar Briefe.

Außerdem versetze ich mit meiner Jagd auf exotische Exponate jedes Postamt in helle Aufregung, ob in Berlin, in Wien oder in Santa Cruz.

Ich habe nämlich festgestellt, dass jeder Schalterbeamte über ein eigenes Briefmarkenkontingent verfügt. Und wenn mir in dem Kontingent des Schalterbeamten, bei dem ich nach einer halben Stunde Schlange stehen gelandet bin, kein Motiv gefällt, bitte ich diesen seinen Kollegen zu fragen, was er für Marken hat.

Bei meinem ersten Konzert in Thüringen in Zella-Mehlis habe ich gelernt, dass der Schöpfer der ersten deutschen Briefmarke aus Zella-Mehlis stammt. Es handelt sich um Johann Peter Haseney. Habe gleich mal sein Grab besucht…

Foto_AvT_Zella4943web

Foto_AvT_Hand_Zella_4960web Foto_AvT_Zella_M_4986web

Fotos AvT in Zella-Mehlis – Fotos © Rene Kellermann