Liebe Freunde poetischer Wege,

am Mittwoch, den 15. Dezember 2021 um 15 Uhr findet die Taufe des «Schloss-Sitzes für Poeten auf dem Weg» auf dem Poetenweg im Boberow statt – genau gegenüber vom Schloss. Als Stadtschreiberin stifte ich der Stadt Rheinsberg zum Dank diesen Poetensitz, mit tatkräftiger Unterstützung des Revierförsters Herrn Werner.

Ich habe mich im August in diese lichte Buch-t am Grienericksee verliebt mit Blick auf das Schloss. Umarmt von Ästen, die das Panorama umrahmen, schaut man morgens auf die aufgehende Sonne und abends auf das Abendlicht der Schlossinsel – der ideale Ort zum Schreiben! Alle Poeten und Wanderer sind eingeladen, sich dort niederzulassen. Vorstellbar zu einem späteren Zeitpunkt ist auch ein Internet Portal, auf dem Texte, die dort entstehen, hochgeladen und geteilt werden können…Und ich erfreue mich dann neben einem Koffer in Berlin auch an einem Schloss-Sitz in Rheinsberg.

Mittwoch, 15. Dezember um 15 Uhr Taufe des «Schloss-Sitzes für Poeten auf dem Weg» auf dem Poetenweg im Boberow in Rheinsberg.
Anfahrt mit dem Auto bis zum Obelisken oder gemeinsame Wanderung durch den Schlossgarten, Start um 14.30 Uhr der Schlosstreppe zum See.

Mit poetischem Gruß,

AnniKa von Trier«Schloss – Sitz für Poeten auf dem Weg» – Foto © AnniKa von Trier